Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Obstverwertungsanlage

Obstverwertungsanlage  (Telefon 0664 / 99 79641)

Auf Grund der neuen Gesetzeslage ist der Vereinsvorstand gezwungen, alle Aufgaben, welche mit dem Betrieb der Obstverwertungsanlage in St. Agatha verbunden sind, abzugeben. Der bisherige technische Leiter der Anlage, Andreas Pramesberger wird die Obstverwertungsanlage ganz übernehmen und im Laufe der nächsten Jahre in seinen landwirtschaftlichen Betrieb integrieren. Die Übernahme wird vertraglich niedergeschrieben. Für unsere Mitglieder und Interessenten wird sich im Arbeitsablauf nichts ändern. Die Preisgestaltung muss allerdings neu überdacht werden. Unsere Preise sind seit der Inbetriebnahme 2003 gleich geblieben. Die Kosten für den Betrieb, die Instandhaltung und das Gebinde sind aber in den letzten 13 Jahren erheblich gestiegen.

Um weiterhin kostendeckend für unsere Mitglieder und Interessenten arbeiten zu können werden die Preise wie folgt angepasst.

1 Liter pressen:                          € 0,30

1 Liter pasteurisieren:                € 0,30

Gebinde:

1 Liter Flaschen mit Kronenkork  € 0,50

Die Preise für Bag in Box Gebinde können in dieser Saison noch gehalten werden.

Wir ziehen um.

Da das Gasthaus Kunze im Jahr 2016 schließt, müssen wir mit unseren Veranstaltungen umziehen.

Das neue "Vereinslokal" ist das Hotel Goiserer Hof in 4822 Bad Goisern am Hallstättersee, Bahnhofstraße 8.

Wir sind somit wieder im Zentrum des Ortes angesiedelt und leichter für unsere Mitglieder erreichbar.

Auf eine rege Teilnahme an unseren Veranstaltungen freut sich der Vorstand.

Baumwärterkurs des LOGV OÖ in Bad Goisern

Seitens der Vereinsleitung konnte die Abhaltung eines Baumwärterkurses des LOGV OÖ in Bad Goisern fixiert werden

Lokalwechsel

Unsere Vorträge und Mitgliedertreffen finden ab sofort im Gasthaus Kunze in Au 17 statt.